Seminare und Workshops

Die Lösung ...

für viele Probleme ist Wissen.

Doch unschlagbar ist Wissen durch eigene Erfahrung!

 

Wir Menschen sind sehr verschieden und jeder sieht, empfindet und erlebt anders, jeder nimmt unterschiedlich wahr.

Deshalb ist Wissen gut, Erfahrungswissen unschlagbar. Meine Workshops haben einerseits Fachwissen zum Inhalt, doch der Schwerpunkt liegt auf dem individuellen Ausprobieren und Anwenden.

Erst dann können wir von uns selbst ehrlich sagen: Ich weiß, was für mich richtig ist!

 

Ein Aufeinandertreffen von Gleichgesinnten in kleinen Gruppen und gemütlicher Atmosphäre kann Wunder bewirken - wir begegnen uns selbst im Gegenüber!

 

Viel Spaß beim Erfahren, Ausprobieren und Anwenden!

 

 


"TUN" - Hilfe zur Selbsthilfe - Methoden, Ausprobieren, Austausch

 

In einer offenen Gruppe werden wir verschiedene Selbsthilfe-Methoden kennenlernen, an uns selbst ausprobieren und uns über die gemachten Erfahrungen austauschen.

 

Inhalte (Auszug):

- Rückenausgleich, Statikausgleich

- Fußentspannung /-training

- Nackenentspannung

- Kieferentspannung

- Augentraining für besseres Sehen

- Autogenes Training

- Progressive Muskelentspannung

- Meridianausgleich

- Energiearbeit

- Zusammenhänge im Körper

u.v.m.

 

Termine in 2024 (jeweils Freitag, 18:30 bis 20 Uhr):

 

7. Juni 2024

12. Juli 2024

16. August 2024

6. September 2024

11. Oktober 2024

8. November 2024

6. Dezember 2024

 

Ausgleich: 30 € pro Termin (inkl. Getränke)

mitbringen: dicke Socken, bequeme Kleidung

 

Jeder Termin kann einzeln wahrgenommen werden und ist eine in sich abgeschlossene Einheit.

zur Anmeldung

 

"SEIN" - Selbstwert, Selbstbewusstsein, Selbsterfahrung

 

In einer offenen Gruppe werden wir uns in geschütztem Raum begegnen - "ich bin wie ich bin".

 

Inhalte (abhängig von den Teilnehmern):

- ehrliches Mitteilen (EM)

- Meditationen

- Entspannungsmöglichkeiten

- Musik heilt die Seele

- Feedback

- Kreativität als Selbstausdruck

- Fühlen statt Denken (Bauch statt Kopf)

- Körper, Geist und Seele als Einheit erleben

u.v.m.

 

 

Termine in 2024 (jeweils Freitag, 18:30 bis 20 Uhr):

 

28. Juni 2024

26. Juli 2024

30. August 2024

20. September 2024

18. Oktober 2024

22. November 2024

20. Dezember 2024

 

 

Ausgleich: 30 € pro Termin (inkl. Getränke)

mitbringen: dicke Socken, bequeme Kleidung

 

Jeder Termin kann einzeln wahrgenommen werden und ist eine in sich abgeschlossene Einheit.

zur Anmeldung